Ganzheitliches Coaching

Finde DEINEN Weg aus der Krise! 

Irgendwie läuft es gerade nicht? Dein Leben fühlt sich an wie

ein Labyrinth ohne Ausgang?

null
dein Leben oder deine momentane Aufgabe fühlen sich nicht sinnhaft an?
null
du bist häufig ärgerlich, genervt oder traurig und kennst den konkreten Grund dafür nicht?
null
du bist dir nicht sicher, ob deine aktuelle Beziehung noch die Richtige für dich ist?
null
du hast häufig Streit mit anderen Menschen?
null
du bist ständig auf der Suche nach dem Glück?
null
deine Kinder sind ausgezogen und jetzt fühlst du dich innerlich leer?
null
du kommst nach einer Trennung nicht wieder „gerade vor“?

Dann ist mein Angebot genau der Schlüssel für dich:

du findest Lösungsstrategien für deine Themen
du lebst (wieder) kraftvoll, leicht und glücklich
dein Körper, dein Geist und deine Seele finden ihre Balance
zukünftige Themen fühlen sich lösbar und nicht mehr lähmend an
du gehst endlich DEINEN Weg

Coach für Hilfe in Krisen und für persönliche Entwicklung

Ich bin Claudia, Ganzheitlicher Coach für Menschen, die ihr Labyrinth verlassen und einen klaren Weg finden wollen.

Raus aus einer Krise, einer hinderlichen Thematik, einer beeinträchtigenden Problemstellung oder einem unangenehmen Gefühl.

Um endlich kraftvoll und glücklich zu leben.

Nadine Pfenninger, Coach & HR-Consultant, www.pfenninger-coaching.ch

Sie hat mich als Kundin reden lassen, um meine eigenen Lösungen zu entwickeln.

Ich erlebte Claudia im Coaching als überaus aufmerksame und positive Zuhörerin & Gesprächspartnerin. Sie hat je nach Situation in die Tiefe nachgefragt, mich aber als Kundin reden lassen, um meine eigenen Lösungen zu entwickeln. Ich fand es faszinierend, wie viel schon in mir steckt und was bei so einem Gespräch alles ins Bewusstsein kommt. Speziell gefallen hat mir, dass ich mit konkreten Maßnahmen nach Hause gegangen bin. Ich freute mich richtig darauf, mein Thema weiter zu bearbeiten.

Anonym, Agrarwissenschaftlerin

Deine verständnisvolle und geduldige Art zeichnen dich aus.

Besonders gut hat mir dein sehr strukturierter und lösungsorientierter Weg gefallen. Deine verständnisvolle und geduldige Art zeichnen dich aus. Du bist offen und sehr empathisch. Ein Coaching bei dir ist sehr zu empfehlen. Man findet den Raum und die Zeit, die es braucht, sich wertfrei mit sich selbst auseinanderzusetzen. Die umfangreiche Zeit, die du dir nimmst, fand ich besonders schön, dies hat einen großen Anteil am Erfolg der Termine. Der Raum und die Ausstattung sind hervorragend und sehr aufmerksam gestaltet. Für mich nehme ich mit, weniger wertend und kritisch mit mir selbst umzugehen.

DU möchtest deine Krise auch endlich lösen? Dann schau‘ dir mal die Details meines Intensivcoachings an:

Intensiv-Einzelcoaching

Beginne jetzt mit DEINER Veränderung

Das Icon zeigt einen Weg mit Bäumen am Rand. Es sind die Farben dunkelrot und weiß genutzt.

Nach deinem Ankommen bei mir in der Praxis hast du Zeit zum Durchatmen und Ankommen. Gerne bekommst du einen Tee, Kaffee oder auch ein Kaltgetränk.

Anschließend klären wir ausführlich worum es dir in dem heutigen Termin geht und schauen uns dein Thema ausführlich und aus unterschiedlichen Perspektiven an. Dadurch erarbeiten wir dann dein Ziel für diese Coachingsitzung. Je nach Thema und dem was zu dir passt, wähle ich dann aus verschiedenen Möglichkeiten, die für dich passenden Coaching-Tools aus mit denen wir an deinem Ziel arbeiten.

Je nach Thema und der Entwicklung der Coachingsitzung gehst du bereits mit einer für dich klaren Lösung oder Strategie nach Hause oder wir erarbeiten weitere, sinnvolle Schritte für das weitere Vorgehen.

Die Entwicklung ist ganz individuell und entwickelt sich aus dir heraus und nur dort wo es tatsächlich den Bedarf gibt und nach Ankündigung meinerseits, bringe ich mein Fachwissen ein.

Rahmenbedingungen:

1:1 Coaching

Dauer: 2 bis 6 Stunden

Berechnung nach der tatsächlich angefallenen Zeit

vor Ort in Mittelangeln/Satrup oder Online

buchbar von Montag bis Freitag

kostenloses Kennlerngespräch am Telefon

120 € pro Stunde (inkl. MwSt.)

Saskia Hald, Director People & Culture

Ich schätze sehr, mich stets gut und vertrauensvoll aufgehoben zu wissen

Für mich hast du genau die richtige Mischung aus Coaching und beratenden Impulsen. Ich schätze sehr, mich mit dir stets (fachlich) gut und vertrauensvoll aufgehoben zu wissen. Du hast ein gutes Gespür, wann der Kunde selbst am Thema dranbleiben sollte und du ggf. durch weitere Fragen unterstützt und wann ein Impuls von dir für den Prozess hilfreich ist. Ich habe dich als sehr vertrauenswürdig, professionell, kompetent und absolut präsent für mein Thema wahrgenommen.

Ich empfehle das Coaching absolut weiter. Ich schätze zum einen deine Kompetenz und dein umfangreiches Wissen auf unterschiedlichen Feldern (z.B. Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit etc.). Zum anderen deine Struktur und Klarheit. Und du bist mir als Person sehr sympathisch und ich denke, du findest schnell Zugang zu unterschiedlichen Personen.

Aus dem Coaching nehme ich mit, dass sich dranbleiben lohnt und um Hilfe zu bitten, wenn man selbst gerade nicht weiterkommt absolut richtig und wertvoll ist.

Aus der Traurigkeit in MEINE volle Kraft!

Hallo, ich bin Claudia und ich kannte lange das Gefühl von „Labyrinth ohne Ausgang“. Mein Leben fühlte sich über Jahrzehnte falsch, „unter einem grauen Schleier“ und einfach nur schwer und sinnlos an. Mein Akku war „dauerleer“ und ich suchte mir immer wieder einen unpassenden Beruf aus. Ich hatte das Gefühl ständig Probleme zu haben und hatte häufig Streitereien mit Menschen in meinem Umfeld und auch die Partnerwahl war schwierig.

Inzwischen gehe ich MEINEN Weg und fühle mich frei, stark und lebendig. Ich bin glücklich verheiratet, lebe meinen Traumjob und freue mich jeden Abend auf den neuen Tag. Und weil das einfach großartig ist, möchte ich dich dabei unterstützen, DEINEN individuellen Weg für dich zu finden.

DU kennst das? Dann lass uns herausfinden, ob mein Coaching zu dir passt.

Passt mein Angebot zu dir?

du hast Interesse an positiver Veränderung und Persönlichkeitsentwicklung?
du hast Lust auf aktive und eigenverantwortliche Stunden?
du kannst dich auf den Prozess und meine Arbeitsweisen während des Coachings einlassen?
du bist bereit deine Intuition und deine Seele in die Arbeit mit einzubeziehen?
du möchtest endlich (wieder) Freude am Leben haben und DEINEN Weg gehen?

>> Dann passt mein Coaching hervorragend zu dir.

Wenn du lieber…

eine Beratung oder ein Training möchtest…
erstmal alles unverändert lassen möchtest und einfach einen Gesprächspartner suchst…
den Prozess und die Arbeitsweisen bestimmen möchtest…
alles ausnahmslos mit dem Verstand lösen möchtest…
jemanden hättest, der den Weg für dich geht und dir die Arbeit abnimmt…

>> Dann passen andere Angebote besser zu dir.

Christiane Siewertsen, Betriebswirtin und SAP-Expertin

Claudia hat einfühlsam durch das Coaching geführt

Claudia hat einfühlsam durch das Coaching geführt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Es hat mir sehr gut gefallen, dass wir zum Schluss des Coachings konkrete weitere Schritte festgehalten haben, mit denen ich nun mein Leben weiter gestalten kann.

Die meistgestellten Fragen rund um ein Coaching bei mir:

Wie ist der Ablauf eines Coachingtermins?

Bevor wir uns zum eigentlichen Coachingtermin treffen (vor Ort oder Online), führen wir ein ca. 30-minütiges telefonisches Vorgespräch. Hier geht es um ein erstes, gegenseitiges Kennenlernen sowie das Klären von Erwartungen und Erläutern von meiner Arbeitsweise als Coach. Außerdem schauen wir kurz auf das Thema, um das es im Coachingtermin gehen soll.

Im Coachingtermin selbst, erörterst du (nach kurzem Ankommen) das Coachingthema noch einmal. Dann geht es auch schon mit der Bearbeitung DEINES Themas los. Dafür nutze ich ganz unterschiedliche Arbeitsweisen, die ich ganz individuell auswähle und einsetze. Während des Termins stehen dir Getränke und Snacks zur Verfügung.

Ist auch ein Online-Coaching möglich?

Ja, ich biete auch Online-Coaching an. Ich schicke dir einige Tage vor dem Coachingtermin den entsprechenden Link per Mail zu. Das kostenlose Vorgespräch findet auch in diesem Fall per Telefon statt.

Wie ist der Ablauf eines Gruppen-Workshops?

Die Gruppen-Workshops finden jeden 1. Samstag im Monat statt und haben immer ein anderes Thema.

Wir beginnen jeweils um 10 Uhr mit einer kleinen Begrüßungsrunde. Anschließend machen wir verschiedene Übungen/Aufgaben, bevor es zum gemeinsamen Mittagessen geht. Für das Mittagessen bringt jeder etwas Leckeres mit, so dass ein kleines Buffett entsteht. Wir essen dann gemeinsam im Coachingraum oder (im Sommer) auch gerne draußen im Garten ☀️.

Nach ca. 1 Stunde geht es dann weiter mit verschiedenen Tools und Übungen. Um ca. 17 Uhr ist der Workshop, nach einer netten Abschlussrunde, dann zu Ende.

Die Workshops sind immer so angelegt, dass wir in der Gruppe Themen erarbeiten, aber jeder immer nur so viel Preis gibt und mit der Gruppe teilt, wie es für jeden Einzelnen gut und richtig ist.

Während des Workshops stehen warme und kalte Getränke, sowie kleine Snacks für dich zur Verfügung.

Was ist der Unterschied zwischen Coaching und Beratung?

Ein Berater ist ein Experte in einem/mehreren Bereich(en) und gibt dieses Wissen und/oder Lösungsvorschläge an seine Kunden weiter.

Als Ganzheitlicher Coach begleite ich DEINEN Prozess und bringe dich durch entsprechende Arbeitsweisen dazu, dass du DEINE Lösungen – also das, was DIR entspricht und weiterhilft herausfindest. Ich gehe davon aus, dass jeder Mensch SEINE Lösung bereits kennt und in sich trägt, aber aus unterschiedlichen Gründen zzt. nicht an sie herankommt. Durch verschiedene Arbeitsweisen helfe ich dir diese Lösungen (wieder)zufinden und umzusetzen.

Kann ich auch nur eine einzelne Zeitstunde buchen?

Im Grunde ist es möglich, aufgrund der Komplexität der meisten Themen jedoch selten sinnvoll. Da du aber immer nur die tatsächlich benötigte Coachingzeit bezahlst, würdest du im Zweifel auch nur eine Einzelstunde bezahlen, wenn wir tatsächlich nur eine Zeitstunde benötigen.

Kann ich auch in Raten zahlen?

Dies ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Sprich mich gerne darauf an.

Haben Coaches eine Schweigepflicht?

Eine gesetzliche Schweigepflicht, wie z.B. für Ärzte, Therapeuten oder Anwälte gibt es für Coaches nicht. Die Grundlage für jede Coachingarbeit ist jedoch Vertrauen und die unbedingte Sicherheit, dass das was besprochen wird, bei dem Coach bleibt. Dies sichere ich dir ausdrücklich zu.

Du hast noch weitere Fragen? Dann schreib mir gerne eine E-Mail. Ich freue mich auf dich!

Kristina Stifter, Resilienz-Coach, www.sinnstifterei.net

Das hat mein Leben leichter gemacht

Das ganzheitliche Coaching bei dir, liebe Claudia, war sehr wertvoll für mich. Deine ruhige und besonnene Art nachzufragen, hat es mir ermöglicht, dass ich schwierige Themen ansprechen und endlich für mich lösen konnte. Das hat mein Leben leichter gemacht, dafür danke ich dir sehr!

Ist es an der Zeit die Krise hinter dir zu lassen?

Dann melde dich und finde jetzt DEINEN Weg aus dem Labyrinth!