Während der Aufstellung fühlte ich mich durchgängig verstanden und gesehen

Vor dem Hintergrund vieler schwieriger Ereignisse in meinem Leben kam ich zu dem Workshop bei Claudia und Anette. Vom ersten Moment an fühlte ich mich in den liebevoll gestalteten Räumlichkeiten und dem achtsamen Miteinander sehr wohl und sicher. So konnte ich mich schnell mit meinem Anliegen in den Workshop einbringen. Während der Aufstellung fühlte ich mich durchgängig verstanden und gesehen. Mit viel Ruhe und einem hohen Maß an Professionalität entwickelte sich der Prozess innerhalb der Aufstellung und führte zu einem sehr berührenden Ende. Sowohl innerhalb des Workshops als auch an den Tagen danach fand ich in Claudia und Anette Gesprächspartner, die meine Sorgen, Ängste und Nöte ernst nahmen und professionell begleiteten. So konnte ein persönlicher Entwicklungsprozess beginnen, für den ich sehr dankbar bin. Den darauffolgenden Workshop habe ich sofort wieder gebucht. Vielen Dank!

Dieses Bild zeigt Anführungsstriche in weiß auf einem roten Hintergrund
Wiebke Holzem

Dass auf Augenhöhe gearbeitet wird, ist sehr angenehm.

Besonders gut gefallen hat mir, dass am Ende des Coachings tatsächlich eine klare Lösung vor einem steht. Auch, dass auf Augenhöhe gearbeitet wird, ist sehr angenehm. Claudia hat eine sehr empathische, motivierende Art. Sie strahlt eine Wärme und Ruhe aus. Mit ihr hat es Freude gemacht, mein Leben genauer zu betrachten. Auf jeden Fall würde ich das Coaching weiter empfehlen. Da es einem beruflich, aber auch privat, genau verdeutlichen kann, was man gut kann / was einen gut tut – und was eben nicht. Für mich habe ich mitgenommen, dass es Lösungen für jedes Problem gibt. Alles ist ein Prozess. Der Raum wirkte sehr freundlich, warm und gemütlich, so dass ich mich eher wie zu Hause fühlte. Bis zum Ende gab es keinen Zeitdruck. Wir konnten in Ruhe über alles reden.

Dieses Bild zeigt Anführungsstriche in weiß auf einem roten Hintergrund
Anja Haß, Intensivfachpflegerin

Ich schätze sehr, mich stets gut und vertrauensvoll aufgehoben zu wissen

Für mich hast du genau die richtige Mischung aus Coaching und beratenden Impulsen. Ich schätze sehr, mich mit dir stets (fachlich) gut und vertrauensvoll aufgehoben zu wissen. Du hast ein gutes Gespür, wann der Kunde selbst am Thema dranbleiben sollte und du ggf. durch weitere Fragen unterstützt und wann ein Impuls von dir für den Prozess hilfreich ist. Ich habe dich als sehr vertrauenswürdig, professionell, kompetent und absolut präsent für mein Thema wahrgenommen.

Ich empfehle das Coaching absolut weiter. Ich schätze zum einen deine Kompetenz und dein umfangreiches Wissen auf unterschiedlichen Feldern (z.B. Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit etc.). Zum anderen deine Struktur und Klarheit. Und du bist mir als Person sehr sympathisch und ich denke, du findest schnell Zugang zu unterschiedlichen Personen.

Aus dem Coaching nehme ich mit, dass sich dranbleiben lohnt und um Hilfe zu bitten, wenn man selbst gerade nicht weiterkommt absolut richtig und wertvoll ist.

Saskia Hald sitzt vor einer Gebäudewand aus Holz. Das Holz hat einen Graustich. Sie sitzt auf Steinstufen und hat die Unterarme übereinandergelegt, so dass die Hände sich kreuzen. Sie trägt eine weiße langärmelige Bluse und eine schwarze Anzughose. Am linken Handgelenk trägt sie eine dunkle Armbanduhr. Rechts neben ihr steht eine Handtasche in schwarz/weiß. Saskia hat mittellange, zusammengebundenedunkelbraune Haare. Sie deutet ein Lächeln an. Es ist eine taffe, freundliche Businesslady zu sehen.
Saskia Hald, Director People & Culture

Sie hat mich als Kundin reden lassen, um meine eigenen Lösungen zu entwickeln.

Ich erlebte Claudia im Coaching als überaus aufmerksame und positive Zuhörerin & Gesprächspartnerin. Sie hat je nach Situation in die Tiefe nachgefragt, mich aber als Kundin reden lassen, um meine eigenen Lösungen zu entwickeln. Ich fand es faszinierend, wie viel schon in mir steckt und was bei so einem Gespräch alles ins Bewusstsein kommt. Speziell gefallen hat mir, dass ich mit konkreten Maßnahmen nach Hause gegangen bin. Ich freute mich richtig darauf, mein Thema weiter zu bearbeiten.

Nadine Pfenninger, Coach & HR-Consultant, www.pfenninger-coaching.ch

Du hast auf mich authentisch, zielführend und ehrlich gewirkt.

Mir hat die Art und Weise wie ich verstanden wurde besonders gut gefallen und die Reflektion meiner Ereignisse. Du hast auf mich authentisch, zielführend und ehrlich gewirkt. Ich würde das Karriere-Navigator-Coaching weiterempfehlen, weil es Klarheit über sich selbst und den weiteren Weg bringt. Die Rahmenbedingungen habe ich als sehr liebevoll empfunden. Und es gab keinen Zeitdruck (ich habe nicht einmal an die Zeit gedacht).

Lene Goldbeck, Schülerin

Deine verständnisvolle und geduldige Art zeichnen dich aus.

Besonders gut hat mir dein sehr strukturierter und lösungsorientierter Weg gefallen. Deine verständnisvolle und geduldige Art zeichnen dich aus. Du bist offen und sehr empathisch. Ein Coaching bei dir ist sehr zu empfehlen. Man findet den Raum und die Zeit, die es braucht, sich wertfrei mit sich selbst auseinanderzusetzen. Die umfangreiche Zeit, die du dir nimmst, fand ich besonders schön, dies hat einen großen Anteil am Erfolg der Termine. Der Raum und die Ausstattung sind hervorragend und sehr aufmerksam gestaltet. Für mich nehme ich mit, weniger wertend und kritisch mit mir selbst umzugehen.

Anonym, Agrarwissenschaftlerin

Das hat mein Leben leichter gemacht

Das ganzheitliche Coaching bei dir, liebe Claudia, war sehr wertvoll für mich. Deine ruhige und besonnene Art nachzufragen, hat es mir ermöglicht, dass ich schwierige Themen ansprechen und endlich für mich lösen konnte. Das hat mein Leben leichter gemacht, dafür danke ich dir sehr!

Kristina Stifter, Resilienz-Coach, www.sinnstifterei.net

Was immer du kannst, beginne es. Beginne JETZT.

Johann Wolfgang von Goethe

Ich bin ich total begeistert, was für ein eindeutiges Ergebnis ich erhalten habe

Mir hat die Atmosphäre total gut gefallen und dass ich mich durchgehend wohlgefühlt habe. Außerdem bin ich total begeistert, was für ein eindeutiges Ergebnis ich erhalten habe und dass meine Fragen, die ich zu diesem Coaching mitgebracht habe, komplett beantwortet bekommen habe. Ich habe ein klares Ziel vor Augen.

Das Coaching war klasse. Gleich bei meinem Eintreffen fühlte ich mich gut aufgehoben und willkommen. Mein Coach wirkte während der ganzen Zeit ruhig und souverän. Das hat mir die nötige Sicherheit gegeben und auch in den Momenten, die mich emotional sehr aufgewühlt haben, blieb mein Coach der ruhende Pol. Immer gab sie mir das Gefühl, dass alles, so wie es kam, genau so in Ordnung war und führte gezielt durch das Coaching.

Ich würde das Coaching unbedingt weiterempfehlen. Ich bin von dem Ergebnis und von der Art und Weise des Vorgehens beeindruckt. Phantastisch, wie sich aus vielen Puzzleteilen das große, ganze Bild zusammen setzt uns man am Ende des Treffens die klare Vision vor Augen hat. Gleichzeitig habe ich mit meiner Mappe und den Ergebnissen nun ein gutes Werkzeug an der Hand, mit dem ich auch alleine „arbeiten“ kann. Ich würde nichts ändern wollen.

Ich habe für mich mehr inneren Frieden und Klarheit gefunden was das Thema „Karrierestreben“ angeht. Ich habe gleich den Zusammenfassungszettel aufgehängt und freue mich, dass ich damit auch alleine arbeiten kann. Ich habe eine klare Zukunftsperspektive vor Augen, die ich umsetzen möchte. Und ich halte mir immer vor Augen, erstmal nur das Positive, das „Machen“ zu sehen!

Die Rahmenbedingungen waren sehr rund. Ich habe mich die ganze Zeit sehr wohlgefühlt. Der Raum war gemütlich, freundlich und hell. Alles war schön hergerichtet. Besonders einprägsam fand ich die Arbeitskarten, die von mir geordnet werden sollten. Ich liebe es, „was in der Hand zu haben“ und damit zu arbeiten. Das intensiviert das Ganze nochmal deutlich. Der Zeitrahmen war für mich sehr passend. Ich war erstaunt, wie schnell die Zeit vergangen ist. Es war wie im Flug.

Ich habe in meiner rechten, offenen Hand eine geöffnete, leere Miesmuschelschale.
kfm. Angestellte, 47 Jahre

Das Coaching gibt einen ganzheitlichen Blick

Mir hat besonders gut gefallen, dass das Coaching so offen und persönlich war. Das, was bei mir schon so lange am Arbeiten ist, hat sich bestätigt. Ich würde das Coaching weiterempfehlen, da es einem einmal einen ganzheitlichen Blick von sich selber gibt. Ich nehme für mich mit, dass ich mehr auf mein Bauchgefühl hören darf. Die Rahmenbedingungen im Coaching waren super.

Lasse Thies, 31 Jahre