Empathischer Coach auf Augenhöhe

Hallo, ich bin Claudia, Ganzheitlicher Coach und Karriere-Navigator-Coach. Ich unterstütze dich beim Finden DEINER Lösungen in privaten und beruflichen Krisen.

Damit du wieder ein kraftvolles und glückliches Leben lebst und einen für DICH passenden Beruf findest.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie zermürbend Lebensphasen sind, in denen wir in Krisen feststecken und einfach keinen Ausweg sehen. Die, häufig negativen, Gedanken drehen sich im Kreis, täglich kommen neue Herausforderungen hinzu und unsere Stimmung wird immer destruktiver. Der „Akku“ wird immer leerer und irgendwann stehen wir morgens einfach nicht mehr (gerne) auf.

Und weil ich der festen Überzeugung bin, dass das nicht so sein soll, möchte ich dir mit meinen verschiedenen Coachingarbeitsweisen bei deiner Veränderung helfen. Denn: Das Leben war nicht als Kampf gedacht!

Gemeinsam finden wir DEINE Lösungen. So dass deine Tage wieder heller und leichter werden.

Hintergründe meiner Arbeit

Expertin für Persönlichkeits­entwicklung

Als Spezialistin im Bereich Human Resources, Ganzheitlicher Coach, Berufungscoach (beides nach Dipl.-Psych. Angelika Gulder) und Heilpraktikerin für Psychotherapie bin ich Expertin für Persönlichkeitsarbeit und-entwicklung.

Lebenserfahrung

durch meine eigene Erfahrung weiß ich, wie es sich anfühlt, wenn es so richtig schieddich ist im Leben, aber auch wie genial es ist, sich aus dem Sumpf zu ziehen und wieder zu leben und glücklich zu sein.

Empathie und Wertschätzung

eines der wichtigsten Merkmale in einem Coaching sind Empathie und Wertschätzung – und das bringe ich zu 100% mit! Das heißt, dass ich dein Thema niemals bewerten werde und immer mit dir auf Augenhöhe arbeiten werde. Wir sind gleichwertige Partner, ich bin lediglich die Führerin des Prozesses.
Bürokauffrau • 47 Jahre

Ich würde dieses Coaching absolut und jederzeit weiterempfehlen!

Ich fand es fantastisch Zusammenhänge zu erkennen, auf die ich allein, ohne deine Unterstützung nicht gekommen wäre. Außerdem fand ich die intensive „Schreibmeditation“ super. Diese werde ich auch zu Hause wiederholen. Spannend, was da so alles heraussprudelt. Du warst als Coach ruhig und strukturiert. Gerade in Momenten, wo ich den Zusammenhang nicht erkennen konnte, hast du den Überblick behalten und mich sicher durch das Gespräch geführt. Ich fühlte mich sehr gut betreut. Ich würde dieses Coaching absolut und jederzeit weiterempfehlen! Wo die eigene Klarheit fehlt, wird man unterstützt und erarbeitet sich Schritt für Schritt Erkenntnisse. Am Ende erhält man Lösungsansätze. Man wird also von Anfang an an die Hand genommen, geführt und optimal betreut. Eine durch und durch runde Sache. Ich kam mit drei Anliegen in dieses Gespräch, die mich alle beschäftigten und ich konnte mich durch das Chaos in meinem Kopf schwierig fokussieren. Durch unsere Arbeit konnte ich feststellen, wo Zusammenhänge bestehen und Fäden versponnen sind. Am Ende unseres Termins habe ich mehrere Ideen mitgenommen, wie ich unseren Termin „nacharbeiten“ kann und wie ich eine Lösung anstreben kann. Es war eine gemütliche Atmosphäre, in der ich mich von Beginn an wohlgefühlt habe. Am Ende unseres Termins war ich so erstaunt, wie schnell die Zeit vergangen war. Wir haben so intensiv gearbeitet, dass die Zeit wie im Flug verging.

Aus der Hoffnungslosigkeit in die Lebensfreude – das Leben schreibt die spannendsten Geschichten!

Nach der sehr lange Phase des unglücklich Umherirrens, meinem vielen Unglücklich- und häufig auch Verzweifelt sein, dem zwischenzeitlichen Verlust meines Lebenssinnes, habe ich zu mir und in der Folge auch zu meiner Berufung gefunden.

Ich habe nie aufgegeben nach Hilfe und Lösungen zu suchen, denn so wollte ich einfach nicht weiterleben und einfach sterben – das ist ja auch nicht so einfach und war auch irgendwann keine Option mehr.

Also hieß es – Ärmel hochkrempeln und MEINEN Weg finden und ihn dann auch gehen. Mein Schlüssel war die Persönlichkeitsarbeit, die das Unterbewusstsein einbegriffen und mitgenommen hat. Und so wurde es endlich heller in meinem Leben und aus einem anfänglichen Trampelpfad wurde irgendwann ein stabiler Weg. Eben MEIN Weg, MEINE Art das Leben zu sehen und zu leben. Was soll ich sagen? – Es ist großartig!!

Und jetzt unterstütze ich andere Menschen dabei, IHREN Weg zu finden – als Ganzheitlicher Coach.

Saskia Hald, Director People & Culture

Ich schätze sehr, mich stets gut und vertrauensvoll aufgehoben zu wissen

Für mich hast du genau die richtige Mischung aus Coaching und beratenden Impulsen. Ich schätze sehr, mich mit dir stets (fachlich) gut und vertrauensvoll aufgehoben zu wissen. Du hast ein gutes Gespür, wann der Kunde selbst am Thema dranbleiben sollte und du ggf. durch weitere Fragen unterstützt und wann ein Impuls von dir für den Prozess hilfreich ist. Ich habe dich als sehr vertrauenswürdig, professionell, kompetent und absolut präsent für mein Thema wahrgenommen.

Ich empfehle das Coaching absolut weiter. Ich schätze zum einen deine Kompetenz und dein umfangreiches Wissen auf unterschiedlichen Feldern (z.B. Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit etc.). Zum anderen deine Struktur und Klarheit. Und du bist mir als Person sehr sympathisch und ich denke, du findest schnell Zugang zu unterschiedlichen Personen.

Aus dem Coaching nehme ich mit, dass sich dranbleiben lohnt und um Hilfe zu bitten, wenn man selbst gerade nicht weiterkommt absolut richtig und wertvoll ist.

Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein – und auch für eine anhaltend schlechte oder mittelmäßige Zeit!!

Meine große Vision ist, dass möglichst viele Menschen losgehen. Dass sich sich aus ihrer Krise, ihrem Labyrinth befreien und einen klaren Weg finden.

Lass‘ uns gemeinsam losgehen und DEINEN Weg finden.

Es gibt nicht den einen Weg, der für uns alle der Richtige ist. Nicht die eine Lösung, die für jeden von uns passt. Darum möchte ich dich dabei unterstützen DEINE Lösung zu finden, damit du DEINEN Weg gehen kannst. Damit DU für DICH das Leben findest, das DICH glücklich macht und du dein Leben endlich wieder feierst!

Entscheide dich jetzt für DICH und nimm dir Zeit für dich selbst.

Geh‘ los, mach dich auf den Weg. Du hast es dir verdient!