Es ist ein Kind in einem Bällebad zu sehen

Was das „Innere Kind“ ist und warum es für deine Persönlichkeitsentwicklung unentbehrlich ist (Teil 1)

Wenn du mir und meiner Arbeit schon länger folgst, hast du sicherlich schon mitbekommen, dass ich mich gerade sehr intensiv mit dem Thema „Inneres Kind“ beschäftige. Und auch außerhalb meiner Arbeit ist es ein viel besprochenes Thema.   Ist es eine „Modeerscheinung“ oder was hat es mit diesem „Inneren Kind“ auf sich?   Meine Meinung…

Dieses Foto zeigt den Fuß eines Kletterers auf einem lilanen Griff. Die Schuhe sind schwarz, orange und hellblau und haben einen Klettverschluss.

Was Bouldern und Spinning mit meinem „inneren Kind“ zu tun haben

Ich entwickle gerade ein neues Angebots-Paket zum Thema „Arbeit mit deinem inneren Kind“ und gestern Abend beim Spinning 🚴‍♀️ist mir mal wieder eine Veränderung durch die Erlösung meines Kindes aufgefallen. Daran möchte ich dich gern teilhaben lassen.   Dich interessiert, was es ist? Dann bleib dran und lies weiter 📖. Ich freue mich über dein…

Auf diesem Foto bin ich als Coach zusammen mit einem Kunden zu sehen. Ich lächel freundlich, mein Kunde ist von hinten zu sehen. Er hat kurze dunkelblonde Haare. Ich habe lange dunkelblonde Haare, die zurückgebunden sind. Er trägt ein schwarzes Poloshirt. Ich trage eine blaue Bluse und eine blaue Strickjacke. Neben meinem Kunden sind als Comicbild Münzen und ein kleiner Geldsack zu sehen.

Kosten für Coaching – was kostet es dich, nichts zu verändern?

Eine Frage die sich manche Menschen stellen, ist die Frage nach dem Kosten-Nutzen-Verhältnis beim Coaching. Lohnt es sich, dafür Geld auszugeben 🤷‍♀️🤷‍♂️? Ich stelle dir die Gegenfrage: Was kostet es dich, nicht zum Coach zu gehen und nichts zu verändern? Wenn du meine Gedanken dazu lesen möchtest, dann scrolle weiter runter und fühle mal in…

Eine große Sonnenblume im Vordergrund. Viele andere verschwommen im Hintergrund. Das Bild wirkt strahlend, durch das strahlende gelb und das kräftige dunkelbraun

Aufstellungsarbeit – was ist das und wofür ist sie hilfreich?

Du hast schon oft von oder über diese Arbeitsweise gehört, weißt aber noch nicht so richtig, was du davon halten sollst? Dann bekommst du hier einen weiteren Einblick 👀. Was ist Aufstellungsarbeit? Aufstellungsarbeit ist eine Arbeitsweise, die Zusammenhänge, Muster und Verstrickungen aufzeigt. Es gibt sie in verschiedenen Formaten. Für die Sichtbarmachung werden Stellvertreter aufgestellt. Diese…